Donnerstag, 25. März 2010

NaTrue: Sterne-Kennzeichnung wird abgeschafft



Nachbessern lohnt sich: Noch bevor allzuviele Produkte mit dem differenzierten (komplizierten) 3-Sterne-System Logo in den Markt gelangen, hat das Naturkosmetik-Label NaTrue die Sterne für die Öffentlichkeit wieder abgeschafft.














Die drei Sterne standen bisher für die Gruppen
- Biokosmetik ***
- Naturkosmetik mit Bioanteil **
- Naturkosmetik *

Die Einteilung in diese Gruppen bleibt bestehen, wird aber für den Konsumenten nicht mehr sichtbar sein. Hier ist nun klare Qualitäts-Differenzierung der Hersteller auf den Produkten und den sonstigen Kommunikationsmitteln gefragt.

Der Konsument wird es danken! Denn der Ruf nach klarer und einfacher Kennzeichnung ist groß, wie es auch die Onlinebefragung unserer Naturkosmetik-Verpackungsstudie belegt: Für 80% der Konsumenten und 89% der Brancheninsider sind Siegel ein entscheidendes Kriterium zur Kaufentscheidung von Naturkosmetik. Und Zertifizierungs-Siegel werden immer häufiger - auch bei Premiummarken - auf der Vorderseite der Produkte abgebildet. Aktuellste Beispiele gibt es hier im Blog unter dem Stichwort "Naturkosmetik"

Keine Kommentare:

Kommentar posten