Freitag, 9. März 2012

Designtrends von der Biofach - Teil II

Weiter geht´s mit unseren Design-Entdeckungen von der Biofach. Unser Liebling Nummer 2 ist Original Marlenes TAU VON DEN WIESEN. Toller Name, tolles Design!
Marlenes TAU VON DEN WIESEN auf der Biofach



"Unser Kräutertee wird ohne Tee zubereitet, deshalb heißt er bei uns auch Kräuteraufguss. Frisch aufgebrühte Kräuter und Blüten aus ökologischem Landbau und Wildsammlung, verfeinert mit einem Schuss Saft. Nach Marlenes Hausrezept, natürlich frisch wie der TAU VON DEN WIESEN!"
Den feinen Wiesentau gibt es in den Sorten Lemoncrazy (Zitronennote mit Limettensaft) und Blossomflush (Blumennote mit Pflaumensaft). Beide natürlich gesüßt mit Agavendicksaft.

Das Design von Marlene ist überraschend frisch und jung und weckt gemeinsam mit dem eigenwilligen Namen sofort Kindheitserinnerungen. Barfuss über die Wiese, im Morgentau durch die Natur - man kann Frische, Natur und Einfachheit sofort spüren. Marlenes TAU VON DEN WIESEN setzt sich dabei gestalterisch über alle Konventionen hinweg - trotzdem wirkt das Design sehr professionell. Und obwohl der Auftritt Leichtigkeit vermittelt, hat er etwas studentisches und politisches. Insgesamt macht die Gestaltung das Produkt sehr sympathisch und vor allem sehr authentisch. Marlenes TAU VON DEN WIESEN ist einfach unverwechselbar, handgemacht und geht seinen eigenen Weg. Die Liebe der Erfinder zu ihrem Produkt kann man fühlen. mërz punkt findet das sehr mutig - und sehr gelungen!

An was uns das Design erinnert:

Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle


Ach ja: Marlenes TAU VON DEN WIESEN kommt natürlich aus Berlin ;-)

1 Kommentar: