Dienstag, 7. August 2012

Neues Branding für die Fresh&Easy Handelsmarke von TESCO

Bei einer Packaging-Recherche stießen wir auf den Relaunch der Organic Linie von TESCO.

Der britische Verbraucher hat es nun wesentlich leichter die Produkte im Regal wieder zu finden: Denn TESCO schafft jetzt einen sehr viel höheren Wiedererkennungswert der Linie. Die Verpackungen fallen einfach auf:

- durch den eingängigen, knallig grünen Farbverlauf
- leckere Food-Fotos auf natürlichen Holzstrukturen
- immer gleiche Platzierung der Designelemente
- laute Farbkodierung
- Wiederaufnahme der Farbcodes im Produktfoto

Auch das Logo wurde deutlich verjüngt: Die sehr leichte, größer platzierte Groteskschrift lässt den "organic" Aspekt viel deutlicher werden. Durch den vollflächigen Einsatz der Farbe Grün, in Kombination mit der knalligen Farbkodierung der einzelnen Produkte, kommt die Marke deutlich trendiger daher. Sie schafft nicht nur einen höheren Wiedererkennungswert der Produkte untereinander, sondern macht auch einzeln platziert im Regal auf sich aufmerksam.

Eine aktuelle Bildsprache, dazu viel Farbe, macht die Organic Linie zum Blickfang im Regal!

Hier wurde die Marke als Ganzes verstanden, Hierarchien systematisch geordnet und mit zeitgemäßem Design neu in Szene gesetzt. Toll!

Die neu überarbeitete Linie
TESCO Organic vorher



Keine Kommentare:

Kommentar posten