Montag, 4. April 2011

Meine Gastrotipps suche ich nach den Wasserflaschen aus? Galerie & Cantina in Murnau

Naja, ganz so schlimm sind wir Designer nicht, aber zugegebenermaßen hat mich bei dieser Entdeckung beeindruckt, wie die Gastgeber mit Händchen für außergewöhnliche Gestaltung sogar das Mineralwasser nach Designlieben auswählen. Ist das nicht eine tolle Flasche?

Die gibt es in meinem neuen Lieblingslokal:
Galerie & Cantina
Seidlstraße 4
82418 Murnau am Staffelsee
Tel +49 (0) 8841 625811 (reservieren empfielt sich!)
http://www.murnau-galerie.de/html/seidlstrasse_4.html

Ein begeisterter Koch, Alexander Zentgraf, der selbst bei hohen Minusgraden und Schneetreiben in seiner Outdoor-Küche frische Fische, köstliches Gemüse und glückliche Steaks draußen grillt, ein legeres Ambiente mit einer liebevollen Mischung alter Möbel im kleinen Gewölbekeller. Im selben Haus auch noch eine Galerie, Ferienwohnung, ein eigenwilliger Gastgarten weit entfernt von bayrischer Wirtshausgemütlichkeit und gleichzeitig eben doch so ganz vertraut und gemütlich. Täglich wechselnde Tappas verführen dazu, viel zu viele Kleinigkeiten zu bestellen, die man dann dank großzügiger Mengen kaum schafft. Und was aus Ofen und vom Grill kommt, schmeckt wirklich anders als das mediterrane Einerlei, das man sonst so kennt. Eine gute Weinauswahl, Wasser aus schicken Flaschen und aber auch, mediterran selbstverständlich, aus der Karraffe auf dem Tisch. Kein Wunder, dass die Cantina von Gastrokritikern empfohlen wird. Ach ja, und so wie diese Kneipe eingerichtet ist, stelle ich mir auch meinen Bioladen vor, wenn ich ihn konzipieren dürfte. Wenig, ausgewähltes, eigenwilliges, handgemacht, authentisch, atmosphärisch, lebendig, persönlich, herzlich.

Hier lässt sich herrlich essen und trinken. Jeder Besuch ist wie ein Moment Urlaub. Begeisterung die man spüren und sich anstecken lassen kann.
Dankeschön lieber Lieblingskoch!










Keine Kommentare:

Kommentar posten