Gemeinsam mit Carrot-Data aus Karlsruhe und dem Branchenspezialisten Christoph Spahn führen wir eine selbstinitiierte Studie zur Wirkung von Verpackungsdesign bei Naturkosmetik und naturnaher Kosmetik durch. Über 50 echte und naturnahe Marken werden im Detail und am POS untersucht. Ziel ist, herauszufinden, welche gestalterischen Erwartungen Verbraucher und Handel an echte Naturkosmetik haben. Der Fokus liegt dabei auf Gesichtspflege.
Bei der BioFach/Vivaness haben wir einen spannenden Zwischenbericht aus der Studie bereits dem Fachpublikum gezeigt. Bis zum 14. März 2010 können brancheninterne Fachleute als auch Konsument/-innen an den beiden unterschiedlich konzipierten Online-Befragungen teilnehmen.
Die Befragung dauert ca. 8-10 Minuten und umfasst u.a. die Themenbereiche Gestaltung, Umweltfreundlichkeit und Siegel. Die Daten fließen anonymisiert in die Studie ein.
Die Befragung für Brancheninsider ist hier online:
für Kosmetik-KundInnen hier.
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen